Aktuelles

Statt eines Newsletters poste ich hier in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten wie anstehende Konzerte, Veröffentlichungen von Stücken, Videos oder Tonträgern. Schaut einfach ab und zu vorbei :-)

05.10.2021

Und schon wieder in Görwihl! Und schon wieder eine neue CD! Mit den JONAS SISTERS konnten wir am vergangenen Sonntag unsere neue CD "durchSCHLAG" vorstellen.

Es gab auch wieder einen tollen Bericht in der BZ: https://www.badische-zeitung.de/sanfte-stuecke-mit-ausgepraegten-soliparts--205330851.html

30. August 2021

Das waren wieder tolle Tage beim Görwihler Kultursommer!

Nachzulesen in den beiden Artikeln vom Sonntag und Donnerstag.

Außerdem wurde genau rechtzeitig die CD ALTERNATIVE JAZZ ROCK VOL. I der neuen Band NINTEEN ECHOES fertig!

12. August 2021

In den letzten Tagen ist einiges passiert: Aufnahmen mit der neuen Band NINETEEN ECHOES, dann ein kleines Konzert in privatem Rahmen mit den JONAS SISTERS, gefolgt von Aufnahmen derselben. Und die letzten Tage habe ich auch noch Duoaufnahmen mit Wolfgang Zumpe gemacht. Es gibt also demnächst Einiges zu hören :-)

Zuerst aber Live:

- am kommenden Samstag, den 14.08. um 20:oo beim Sportplatz in Vörstetten, spielt das Kontrabassduo BASS-DA.

- anschließend werde ich wieder beim Görwihler Kultursommer dabei sein: am 22.08. zuerst SOLO in Rüßwihl, anschließend mit CENTREPIECE in Görwihl sowie am 26.08. mit NINETEEN ECHOES in Oberwihl.

24. Juli 2021

Schon seit meiner Studienzeit in Luzern wollte ich ausprobieren, ob es möglich ist, die Introsoli von SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND auf dem Kontrabass zu spielen. Und ich finde, dass es geht :-)

Nebenher laufen die Vorbereitungen für mehrere CD-Aufnahmen (demnächst mehr dazu) und für den Auftritt am kommenden Dienstag bei Karl Vollmers Lesung "Die Hand spannen" in der Kath. Akadamie. Vielleicht bis dann?

8. Juni 2021

Am vergangenen Sonntag war ich mal wieder in Görwihl bei Pfarrer Bernhard Stahlberger zu Gast und habe dort bei einem Gottesdienst mitgewirkt. Den Artikel aus der heutigen Badischen Zeitung findet ihr zum Nachlesen hier: https://www.badische-zeitung.de/unterstuetzung-fuer-hale

Für den Görwihler Kultursommer konnte ich auch noch einen zweiten Termin ergattern. Am 26.08. werde ich dort mit einem ganz neuen Projekt spielen, an dem zwei Kollegen und ich gerade sehr fleißig arbeiten. Demnächst verrate ich mehr dazu :-)

Mai 2021

Die Kontrabassaufnahmen, die ich im Februar bei Jens Fritz gemacht habe, liegen nun als CD vor! Ich freue mich riesig, sie unter dem Titel FOCUS: Double Bass Solo Demos vorstellen zu können.

Vielen Dank an Jens Fritz für Aufnahme, Mix und Master und Chris Langohr für das tolle Design! Das Coverbild stammt von Dave Hasler und die Bilder im Inneren und auf der Rückseite der CD-Hülle von Manfred Roser, denen ebenso großer Dank gebührt!

Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.

 

Neben der CD wurde auch diese Homepage fertig und geht online. Viel Spaß beim Entdecken!