While My Bass Guitar Gently Weeps

Stücke der Beatles zu spielen ist zunächst nicht sehr originell... Aber auf dem Elektrobass? Solo?

Mit meinen Arrangements für den E-Bass als Soloinstrument erweise ich der Band die Ehre und meinen Respekt, die mich seit frühester Kindheit begleitet und zu eben diesem Instrument brachte.

Ohne Netz und doppelten Boden, ohne Loops oder Effektgeräte, nur mit vier Saiten hoffe ich, meine ZuhörerInnen in einen Beatles-Kosmos zu bringen, wie sie ihn noch nicht gehört haben.

 

 

Pressestimmen:

„Jonas Hoenig beeindruckt (...) mit seinem meisterlichen E-Bass-Spiel.“

„...hinreißend melodisch, extrem spannungsgeladen, aber auch faszinierend kontemplativ...“

(Badische Zeitung und Südkurier vom 29.08.2016)

Here Comes The Sun

25.01.2017 E-Werk Freiburg

In My Life

25.01.2017 E-Werk Freiburg

Come Together

25.01.2017 E-Werk Freiburg